Heftiger Aufprall Unfall auf der B327: 20-Jähriger kollidiert bei Gutenthal mit Baum

Morbach-Gutenthal · Glück im Unglück hatte ein junger Autofahrer: Trotz eines schweren Unfalls war er nur leicht verletzt – seinen Audi wird er aber nicht mehr fahren können.

Ein 20 Jähriger ist am Samstagmorgen mit einem Baum kollidiert.

Ein 20 Jähriger ist am Samstagmorgen mit einem Baum kollidiert.

Foto: Polizei

Der 20-Jährige war am Samstagmorgen gegen 7 Uhr auf der B327 in der Nähe von Gutenthal unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte er die Leitplanke und kollidierte schließlich mit einem Baum. Durch den heftigen Aufprall entstand an seinem Fahrzeug Totalschaden.

Mehr Glück hatte der Fahrer selbst: Der konnte sich nahezu unverletzt aus dem Auto befreien. Dennoch wurde er zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Weil sich während der Unfallaufnahme der Verdacht erhärtete, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen.

Der Audi musste mit einem Kran geborgen werden. Dadurch wurde die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort