Unfall Motorrad kollidiert auf der B407 mit Traktor - Ein Schwerverletzer

Vierherrenborn · Zweieinhalb Stunden Sperrung der B407: Dort gab es am Sonntagabend einen schwerer Unfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor. Ein Mensch wurde schwer verletzt.

B407, Vierherrenborn: Motorrad kollidiert mit Traktor - Ein Schwerverletzer​
Foto: TV/Friedemann Vetter

Auf der B407 zwischen Vierherrenborn und Zerf hat sich am Sonntag, 3. Juli, gegen 18.10 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorrad und ein Traktor kollidierten dort. Dabei wurde ein Mensch schwer verletzt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei befuhr der 50-jährige Motorradfahrer aus der Stadt Trier die B407 von Zerf kommend in Fahrtrichtung Vierherrenborn. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Traktor. Der Motorradfahrer wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 62-jährige Traktorfahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg blieb unverletzt.

Sowohl das Motorrad als auch der Traktor wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten.

Für die Unfallaufnahme war die B407 zwischen Vierherrenborn und Zerf für etwa 2,5 Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Zerf und Irsch, ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort