Vulkaneifel LKW kippt auf Brücke an der A 1 um: Fahrer verletzt, Kran im Einsatz (Fotos/Video)

Dreis-Brück/Boxberg · Ein LKW landete auf der Seite, nachdem er vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit von der A 1 abgefahren war. Er blieb als Hindernis liegen, so dass ein Kran für die Bergung angefordert wurde.

A 1: Umgekippter LKW bei Dreis-Brück - Kran im Einsatz
12 Bilder

Umgekippter LKW auf der B 410 zwischen Dreis-Brück und Boxberg

12 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Am Donnerstag, den 16. Dezember befuhr zwischen 14.25 Uhr und 14.30 Uhr ein 52-jähriger Lastkraftwagenfahrer mit seinem LKW mit Auflieger die A 1 aus Richtung des Vulkaneifeldreiecks kommend in Richtung der Anschlussstelle Gerolstein. Hier fuhr er über die AS Gerolstein auf die Landstraße 67.

Als der LKW sich im Abbiegevorgang von der AS Gerolstein auf die L 67 befand, kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Wanken und stürzte letztlich auf die linke Fahrzeugseite um.

Nach Unfall an der A 1: LKW-Fahrer leicht verletzt

Der Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Es musste ein Abschleppunternehmen mit Kran angefordert werden, um die Ladung - sogenannte BigPacks, unter anderem mit Erdaushub - zu entladen und den LKW sodann samt Auflieger wieder aufzurichten.

Die Unfallstelle wurde ab Beginn der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt, eine Freigabe der Strecke erwartete die Polizei frühestens um 22 Uhr.

Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Daun, die Feuerwehr, der Rettungsdienst, sowie die Straßenmeisterei Kelberg und die Autobahnmeisterei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort