Ausflug endet mit Unfall Gescheitertes Überholmanöver - Motorradfahrer wird auf der B419 bei Nittel schwer verletzt

Nittel · Ein Motorradfahrer aus dem nördlichen Saarland ist am Sonntagmittag auf der B419 zwischen Nittel und Rehlingen von seiner Maschine geschleudert worden.

B419 Nittel/Rehlingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Foto: TV/Wilfried Hoffmann

Der Mann war mit einer Gruppe Motorradfahrern gegen 12.45 Uhr an der Mosel unterwegs. Als die Gruppe ein Traktorgespann mit zwei Anhängern vor sich hatte, überholte der erste Fahrer der Gruppe das Gespann, der zweite Fahrer aus Gruppe scherte ebenfalls zum Überholen aus, zog jedoch aufgrund des Gegenverkehrs seinen Überholvorgang zurück. In diesem Moment wollte der dritte Fahrer Gruppe ebenfalls überholen und fuhr auf den Fahrer vor sich auf.

Bei dem Aufprall verlor der auffahrende Motorradfahrer die Kontrolle und schleuderte von der Maschine.

B419 Nittel/Rehlingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Foto: TV/Wilfried Hoffmann

Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für rund eine Stunde voll gesperrt.

Der Fahrer des Traktorgespanns erzählte von zahlreichen waghalsigen Überholmanövern von Motorradfahrern in den letzten Tagen. Er appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, Rücksicht auf landwirtschaftliche Fahrzeuge zu nehmen. Diese sind oft sehr lang und haben ein hohes Gewicht.

Im Einsatz war ein Notarzt, ein Rettungswagen und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort