Blaulicht Transporter-Fahrer erkennt Stauende zu spät: Fünf Verletzte bei Unfall auf der B50neu

Longkamp · Fünf Personen sind bei einem Unfall auf der B50neu verletzt worden – teilweise sogar schwer. Der Fahrer eines Transporters hatte das entstandene Stauende zu spät erkannt.

B50neu: Schwerer Unfall - Fünf verletzte bei Longkamp
Foto: dpa/Stefan Puchner

Auf der B50neu sind bei einem Unfall am Samstag fünf Personen verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Am Samstag, 7. August, ereignete sich demnach gegen 9:50 Uhr auf der B50 neu zwischen der Anschlussstelle Longkamp und dem Übergang zur B50 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund eines vorangegangen Verkehrsunfalls auf der B50 bildete sich ein Stau bis auf die B50 neu.

Unfall auf B50neu: Fünf Verletzte, teilweise schwer

Der Fahrzeugführer eines Transporters erkannte dies zu spät und fuhr auf einem am Stauenden stehenden PKW auf. Dieser wurde auf einen weiteren PKW geschoben. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer und drei weitere leicht verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Aufgrund des Unfalls musste die B50neu in Fahrtrichtung Hunsrück voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Longkamp, Noviand, Bernkastel und Morbach, mehrere Rettungswagen, der Rettungshubschrauber, die MSM Wittlich sowie die Autobahnpolizei Schweich.

(ct)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort