Fünf Verletzte LKW-Unfall auf der B51 bei Newel: Straße war bis tief in die Nacht gesperrt (Fotos / Video)

Update | Newel · Wegen eines LKW-Unfalls am Freitagabend musste die B51 bei Newel in beiden Richtungen gesperrt werden. Ein LKW ist ins Schleudern geraten und umgestürzt. Die Sperrung dauerte bis zwei Uhr morgens.

Vollsperrung der B51 bei Newel nach LKW-Unfall
24 Bilder

Vollsperrung der B51 bei Newel nach LKW-Unfall

24 Bilder
Foto: Agentur Siko

Auf der B51 hat es am Freitagabend, 9. Juni, einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei schildert, war eine 67-Jährige mit ihrem PKW auf der Strecke aus Trier kommend in Richtung Bitburg unterwegs. Ebenso fuhr dort ein 49-Jähriger mit seinem Sattelzug. In Höhe Newel stießen die beiden Fahrzeuge in dem Bereich, wo es zwei Fahrstreifen gibt, seitlich zusammen.

Laut Pressemitteilung der Polizei geriet der Sattelzug infolgedessen zuerst auf die Gegenfahrbahn und zurück auf die Richtungsfahrbahn, dann kippte er zur Seite und versperrte die ganze Fahrbahn. Der Sattelanhänger rutschte der Polizei zufolge nach dem Umkippen gegen die Fahrzeugfront eines PKW, der aus der Richtung Bitburg kam. Fünf Insassen der beteiligten Fahrzeuge kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Unfallverursachung ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Schadens wird laut Polizei bisher auf circa 100.000 Euro geschätzt. Inwiefern die Ladung des Sattelzugs in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird noch überprüft. Sie besteht unter anderem aus Solarpaneelen und Batterien, wie der Pressesprecher der Feuerwehr Trier-Land berichtet. Die Unfallstelle war bis zur Aufrichtung des Sattelzugs bis etwa 2 Uhr nachts gesperrt.