1. Blaulicht

B51 zwischen Serrig und Saarburg: Autofahrer provoziert Unfall und flüchtet

Verkehr : Fahrer provoziert Unfall auf der B 51

Am Freitagnachmittag provozierte ein Autofahrer auf der B51 zwischen Serrig und Saarburg durch sein gefährliches Fahrverhalten einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend einfach weiter. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Audi mit Trierer Kennzeichen hat am Freitag auf der B 51 von Serrig kommend einen Unfall provoziert und sich unerlaubt entfernt. Laut Polizei überholte der Fahrer gegen 17.45 Uhr eine Reihe von Autos, die hinter einem Laster fuhren. Aufgrund von Gegenverkehr sei der Audi-Fahrer zwischen zwei Wagen unvermittelt wieder auf die rechte Fahrspur gewechselt. Der Fahrer hinter ihm habe stark bremsen müssen, um nicht aufzufahren. Dabei ist laut Polizei der dahinter fahrende Wagen auf das stark bremsende Fahrzeug aufgefahren. Verletzt wurde niemand. An beiden Wagen entstand Sachschaden, die Höhe wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Der Audi-Fahrer ist laut Polizei in Richtung Saarburg weitergefahren. Als Kennzeichenfragment könnte hinter der Städtekennung TR ein M gestanden haben. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr beeinträchtigt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden, Telefon 06581/9155-0.