Hoher Sachschaden Zwei Menschen bei Unfall auf der B53 nahe Schweich verletzt

Schweich · Zu einem Zusammenstoß von zwei Autos ist es am Montagmittag nahe Schweich auf der B53 gekommen. Die beiden Fahrer wurden dabei laut Polizei verletzt.

B53, Schweich: Unfall mit zwei Verletzten und hoher Sachschaden
Foto: TV/Klaus Kimmling

Kollision auf der Westumgehung Schweich: Der Unfall hat sich am Montag, 27. Juni, gegen 13 Uhr auf der B 53 ereignet. Zwei Menschen wurden dabei laut Polizei verletzt.

Eine 68-jährige Fahrerin war mit ihrem Auto auf der B 53 aus Fahrtrichtung Trier-Ehrang in Fahrtrichtung Schweich unterwegs. Als sie nach links in die Umgehungsstraße in Richtung Ermesgraben abbog, übersah sie den ebenfalls auf das ihr auf der B 53 entgegenkommende Auto eines 47-jährigen Fahrers. Bei dem teilweise seitlichen Aufprall wurden beide Unfallbeteiligten verletzt.

Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die B 53 blieb für eine Stunde in Fahrtrichtung Trier teilgesperrt. Im Einsatz befanden sich zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich, ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Straßenmeisterei Trier-Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort