1. Blaulicht

B53, Zeltingen-Rachtig: Schwerer Unfall zwischen Radfahrerin und Auto

Rettungshubschrauber im Einsatz : Kollision zwischen Radfahrerin und Auto auf der B 53

Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall auf der B53 bei Zeltingen-Rachtig schwer verletzt worden. Was dort laut Polizei passiert ist:

Der Unfall hat sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf der B 53 zwischen Zeltingen-Rachtig und Graach, in Höhe der Wehlener Moselbrücke ereignet. Dabei gab es eine Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Auto.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr die Radfahrerin unvermittelt von dem Radweg auf die B 53 ein und übersah dabei das aus Richtung Zeltingen-Rachtig kommende Auto. Der Fahrer des Autos konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste die Radfahrerin mit der linken Fahrzeugfront. Die Radfahrerin stürzte und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und musste ebenfalls medizinisch behandelt werden.

Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen mit Notarzt, der Rettungshubschrauber und zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.