Blaulicht Baggerfahrer beschädigt Gasleitung und löst Großeinsatz aus

Thalfang · Wegen einer beschädigten Gasleitung waren mehrere Feuerwehren in Thalfang im Einsatz. Die Leitung wurde von einem Baggerfahrer beschädigt – mehrere Straßen wurden gesperrt.

Baggerfahrer beschädigt Gas-Leitung und löst Großeinsatz aus
Foto: Florian Blaes

(bla) Zu einem Großeinsatz kam es in Thalfang, als am Freitagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, im Nussbaumweg eine Gasleitung beschädigt wurde. Nach Auskunft von Andreas Schade, Pressesprecher der Feuerwehr, waren Bewohner auf einem Privatgrundstück mit Baggerarbeiten beschäftigt, als dabei eine Gasleitung erwischt wurde. „Die zwei Arbeiter im Vorgarten handelten besonnen und stellten umgehend den Minibagger ab, informierten die Familienangehörigen und brachten sich in Sicherheit“, erklärt Andreas Schade das Vorgehen.