Kriminalität Bande stiehlt in Schweich Räder und Zubehör im Wert von rund 500 000 Euro (Update)

Schweich/Trier · Die Polizei sucht Zeugen nach einem dreisten Bandendiebstahl in einem Schweicher Fahrradladen. Der Geschäftsführer schildert, wie hart das Unternehmen getroffen wurde.

 Hochwertige E-Bikes sind begehrt – auch bei Profi-Dieben.

Hochwertige E-Bikes sind begehrt – auch bei Profi-Dieben.

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Sebastian Brohl ist am Montag schwer getroffen. Er ist Teilhaber und Geschäftsführer der B&S – Rad & Fun Sport  GmbH in Schweich, der in der Nacht zum Montag Fahrräder und Fahrradzubehör im Wert von mehreren 100 000 Euro gestohlen worden ist. Das Schlimmste für ihn sei, dass er nichts hätte dagegen tun können, sagt Brohl am Tag nach dem dreisten Diebeszug. „Das sind Profis, die das lange geplant haben.“ Er rechne mit weiteren ähnlichen Taten, sagt der Geschäftsführer.