Blaulicht Bandendiebstahl: Verdächtiger kommt in Trier in Haft

Trier · Ein wegen Bandendiebstahls angeklagter Mann ist am Montagmittag von den luxemburgischen Behörden an die Bundespolizei Trier überstellt worden. Gegen den Iraner lagen ein Untersuchungshaftbefehl sowie ein Europäischer Haftbefehl des Amtsgerichts Göttingen vor.

Bandendiebstahl: Verdächtiger kommt in Trier in Haft
Foto: TV/Friedemann Vetter

Der Mann ist dringend tatverdächtig, von August 2018 bis Februar 2019 in insgesamt sechs Fällen als Mitglied einer Bande verschiedene Diebstahlsdelikte in Deutschland begangen zu haben.

 Nach Vorführung beim Amtsgericht Trier und Beschlussfassung durch den Richter wurde er in die Justizvollzugsanstalt Trier gebracht. Der Angeklagte ist in Italien im Asylverfahren. Die zuständige Ausländerbehörde Göttingen wurde zwecks Einleitung ausländerrechtlicher Folgemaßnahmen bei Entlassung über den Verbleib des Mannes informiert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort