1. Blaulicht

Baselt/Weinsheim: Streit zwischen Autofahrer und Motorradfahrer auf B51

Autofahrer und Motorradfahrer streiten sich : Wilde Fahrmanöver und körperliche Auseinandersetzung auf der Bundesstraße

Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer haben sich während der Fahrt auf der B51 heftig gestritten, es kam zum Zusammenstoß und dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Eine heftige Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer hat es laut Polizei am Mittwoch, 3. August, zwischen 14.15 und 14.30 Uhr auf offener Straße bei Weinsheim und Baselt (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gegeben. Der Streit soll auf der B51 angefangen und sich durch die Ortschaft Weinsheim hindurch bis zur B410 bei Baselt hingezogen haben.

In einer Pressemitteilung schildert die Polizei den Fall: „Der Motorradfahrer versuchte, den PKW zum Stoppen zu zwingen. Dabei überholte er diesen, klopfte gegen das Fahrzeug und gestikulierte stark. Der PKW-Fahrer fuhr zunächst weiter, bis er auf der B410 bei Baselt auf das Motorrad auffuhr und dieses zum Sturz brachte.“ Anschließend soll es noch eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden gegeben haben.

Die Polizei Prüm sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere werden Zeugen gesucht, welche die Fahrmanöver der beiden Beteiligten beobachtet haben, bevor es zu dem Zusammenstoß gekommen ist. Hinweise werden erbeten an die Telefonnummer 06551/9420.