1. Blaulicht

Baufräse brennt bei Hermeskeil an A1

Feuerwehreinsatz : Baufräse steht an A 1 bei Hermeskeil in Flammen

Eine Baumaschine ist am Donnerstagmorgen auf einem Rastplatz an der A 1 bei Hermeskeil komplett ausgebrannt.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstag gegen 7.30 Uhr zu dem Brand am Rastplatz Steiner Wald. Während Arbeiten mit einer Baufräse kam es demnach zu einem technischen Defekt. Die Baufräse geriet in Brand und brannte vollständig aus.

Bei dem Feuer entstand nach Polizeiangaben Sachschaden im siebenstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die rechte Fahrspur vor dem Rastplatz gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hermeskeil, Primstal, Nonnweiler, Bierfeld, Braunshausen und Otzenhausen, die Polizeiinspektion Hermeskeil, die Autobahnpolizei Schweich und die Autobahnmeisterei Tholey.