Mittelschwer verletzt 19-jähriger Autofahrer überschlägt sich bei Bausendorf

Bausendorf · Zu schnell auf winterglatter Fahrbahn: Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag von der K 32 bei Bausendorf von der Fahrbahn abgekommen – dabei wurde er verletzt. Warum außerdem ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Unfall in Bausendorf – Auto überschlägt sich​
16 Bilder

Unfall in Bausendorf – Auto überschlägt sich, Fahrer verletzt

16 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr gegen 0.09 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der K32, in Höhe der Ortslage Bausendorf, geriet ein 19-jähriger Audi-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinab, überschlug sich und kam auf einer Weide zum Stillstand – laut Polizei war er zu schnell unterwegs. Der junge Man wurde mittelschwer verletzt und nach der Erstversorgung vom DRK ins Krankenhaus gebracht.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Wittlich nahm den Unfall auf, während die Feuerwehr die Einsatzstelle absicherte und ausleuchtete. Laut Wehrleiter Christoph Zender mussten die Einsatzkräfte mit äußerster Vorsicht vorgehen, da sich eventuell noch Rinder auf der Weide befanden.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur Bergung bekam die Feuerwehr Bausendorf Unterstützung von einem ortsansässigen Traktor.

Während der Rettungs-und Bergungsarbeiten blieb die K32 für etwa 1,5 Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Weil der 19-Jährige keinen Führerschein besaß, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort