1. Blaulicht

Bausendorf: Motorradfahrer überschlägt sich nach Zusammenprall

Blaulicht : Motorradfahrer überschlägt sich nach Zusammenprall in der Eifel

Ein Motorradfahrer hat sich in der Eifel überschlagen und verletzt, weil sein Hintermann auf ihn aufgefahren ist. Wie es genau zu dem Unfall kam.

Ein Motorradfahrer hat sich am Samstag in der Eifel überschlagen. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei wie folgt: Um 11:30 Uhr, befuhren zwei niederländische Motorradfahrer die K27 von Diefenbach aus kommend in Richtung Bausendorf.

An der Einmündung zur K30, die die Gemeinden Niederscheidweiler und Bausendorf verbindet, hielt der vorausfahrende Motorradfahrer an, um eine Autofahrerin passieren zu lassen, die Vorfahrt hatte.

Dies erkannte der nachfolgende 45-jährige Motorradfahrer zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf, woraufhin er sich überschlug und auf die Fahrbahn prallte. Der gestürzte Motorradfahrer wurde durch den Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 2000 Euro.