1. Blaulicht

Baustelle Aulstraße Trier am Dienstag, 12. April - Umleitung über Feyen

Straßenverkehr : Aulstraße in Trier ist wieder befahrbar

Unliebsame Überraschung heute am Morgen für Trierer Autofahrer. Die Aulstraße war gesperrt. Lange Umwege waren notwendig.

Ungute Überraschung für Autofahrer am Dienstagmorgen in Trier. Weil die Aulstraße ohne Vorankündigung gesperrt ist, müssen weite Umwege gefahren werden. Viele Beschäftigte kamen deshalb zu spät zur Arbeit. Wie eine Anfrage bei der Stadt Trier ergeben hat, sind Straßenreparaturarbeiten die Ursache für die Sperrung.

„Im Auftrag der Stadtwerke wird die Fahrbahnoberfläche nach einem Rohrbruch wiederhergestellt“, so ein Sprecher der Stadt am Mittag. Die Aulstraße sei daher aktuell in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Brücke gesperrt – allerdings nur an diesem Tag und auch nur bis 15 Uhr.

Das haben die Stadtwerke Trier bestätigt. Eine Straßenoberfläche, die nach einem Wasserrohrbruch nur provisorisch hergestellt war, sei von einem Auftragsunternehmen erneuert worden, so ein SWT-Sprecher. „Die Abstimmung des Termins erfolgte sehr kurzfristig, sodass auch die Presseabteilung der Stadtwerke darüber nicht im Vorfeld informiert wurden und keine entsprechende Information versenden konnten. Dafür bitten wir insbesondere die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Entschuldigung.“ Inzwischen ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.