Infrastruktur Stühlerücken auf Sarresdorf

Gerolstein · Unternehmer Ottfried Reichle lässt Gesteinswerk in Gerolsteins Einkaufsmeile abreißen und Halle sanieren, damit dort neues Gewerbe entstehen kann. Geplant ist bisher der Umzug des DM-Markts und des Blumenlands.

 Bauunternehmer Ottfried Reichle lässt sein Gesteinswerk samt der Silos auf Sarresdorf zurückbauen und die angrenzende Halle sanieren, damit dort neues Gewerbe entstehen kann. Geplant ist bisher der Umzug der Geschäfte DM-Markt und Blumenland.

Bauunternehmer Ottfried Reichle lässt sein Gesteinswerk samt der Silos auf Sarresdorf zurückbauen und die angrenzende Halle sanieren, damit dort neues Gewerbe entstehen kann. Geplant ist bisher der Umzug der Geschäfte DM-Markt und Blumenland.

Foto: TV/Mario Hübner

Der Bauausschuss der Stadt Gerolstein macht den Weg frei für die geplanten Umbauten und Gewerbeansiedlungen, die der Gerolsteiner Bauunternehmer Ottfried Reichle in der Sarresdorfer Straße geplant hat: Er lässt sein altes Gesteinswerk abreißen und die große Halle daneben sanieren, damit dorthin der DM-Markt sowie das Blumenland umziehen können. Die Frage, wer Nachmieter in den frei werdenden Standorten auf Sarresdorf wird, ist noch weitgehend unklar. Die Stadt will dort aber nur solche Geschäfte zulassen, die keine Konkurrenz zur Innenstadt darstellen. Dies betonte sie in ihrer jüngsten Entscheidung zum Bebauungsplan einstimmig.