1. Blaulicht

Bei einem Verkehrsunfall nahe Hochscheid verletzt sich eine Autofahrerin

Blaulicht : Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich

  Eine 39-jährige Autofahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag, 29. März, um 13 Uhr auf der B 327 kurz vor Hochscheid verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kam die Frau mit ihrem Auto aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen bevor der Wagen auf dem Dach landete.

Weil die Frau sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde sie von den hinzugekommenen Feuerwehrleuten geborgen und im Anschluss von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Nach der Erstversorgung wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Die B 327 war zwischen Hochscheid und dem Kreisverkehr Hinzerath für anderthalb Stunden voll gesperrt. Hierbei kam es auf der B 327 und auf der eingerichteten Umleitung zu einigen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Morbach, Longkamp, Hochscheid und Kleinich. Der Rettungsdienst wurde durch einen Notarzt mit Rettungshubschrauber unterstützt. Es waren neben der Straßenmeisterei Bernkastel die Polizeiwache Hahn und die Polizeiinspektion Morbach im Einsatz.