Bei Glatteis zu schnell unterwegs: Auto prallt gegen Kunstwerk und Hecke

Ein Autofahrer ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in Herford auf der Hauptstraße in Richtung L 16 von der Straße abgekommen. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam er aufgrund hoher Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Kunstwerk aus Stein und einer Hecke.

Der Fahrer war mit einem BMW 3-er unterwegs. Grund für den Unfall war neben zu hoher Geschindigkeit auch eine glatte Fahrbahn. Nach dem Zusammenstoß mit der Hecke und dem Kunstwerk aus Stein kümmerte sich der Fahrer nicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. An dem Auto entstand vorne rechts ein erheblicher Frontschaden (Stoßfänger/Radaufhängung/Bereifung). Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, unter der Telefonnummer 06551/942-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort