1. Blaulicht

Bei Unfall auf der B51 nahe Prüm zwei Menschen verletzt

Kollision bei Prüm : Unfall auf der B 51: Zwei Menschen verletzt

Als eine 26-Jährige am Dienstagabend in Höhe Willwerath versucht hat, ein anderes Auto zu überholen, verlor sie die Kontrolle. Nach dem Unfall blieb die B51 zeitweise gesperrt.

(red) Auf der B 51 kam es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei hat eine 26-jährige Autofahrerin auf Höhe von Willwerath versucht, einen anderen Wagen zu überholen. Dabei verlor die Fahrerin – vermutlich wegen der winterlichen Witterungsbedingungen – die Kontrolle über ihren Wagen und stieß mit einem ihr entgegenkommenden Fahrzeug einer 30-jährigen Frau aus Niedersachsen zusammen. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Prüm gebracht. An den Autos entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 25 000 Euro. Die B 51 wurde während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Im Einsatz waren die Polizei Prüm, freiwillige Feuerwehr Prüm, Olzheim und Reuth, sowie die Straßenmeisterei Prüm und das DRK mit Rettungswagen und Notarzt.