Beim Tüv eingebrochen

Birkenfeld · Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag, 10.12.2009 in das Gebäude des TÜV in der Straße „Feckweilerhaide“ in Birkenfeld ein. Die Täter versuchten an insgesamt drei Stellen die Wand aufzuhebeln, was an einer Stelle auch gelang.

Innerhalb des Gebäudes wurden weitere Türen mit massiver Gewalt geöffnet und so auch in die Räumlichkeiten der Zulassungsstelle eingedrungen. Innerhalb des Gebäudes wurden Schubladen und Schränke durchwühlt, jedoch nur ein geringer Bargeldbetrag entwendet (1,80 Euro). Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden ist jedoch erheblich und wird nach ersten Schätzungen auf ca. 8.000,-- Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung. Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort