1. Blaulicht

Berauscht am Steuer: Polizei stoppt sechs Fahrer

Berauscht am Steuer : Polizei Bitburg stoppt sechs Fahrer wegen Drogen und Alkohol

Berauscht am Steuer: Dieses Problem kennt die Polizei Bitburg nur zu gut. Allein am Wochenende haben die Beamten sechs Fahrer, die unter dem Einfluss von  Alkohol und/oder Drogen standen, aus dem Verkehr gezogen.

Für alle Fahrer endete die Weiterfahrt sofort. Zudem wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Sonntagabend ging der  Polizei ein 20-Jähriger ins Netz. Er hatte noch versucht, mit seinem Auto vor der Kontrolle zu flüchten. Vergeblich. Aber auch mit gutem Grund. Denn die Polizei stellte bei dem Mann einen Mischkonsum von Alkohol und Drogen fest.

Am Samstagvormittag stoppte die Polizei einen Autofahrer in Oberweis: Der 37-Jährige stand unter Drogeneinfluss. In der Nacht zum Samstag wurden zwei weitere Männer in Bitburg gestoppt –  ein 30-jähriger Kleinkraftradfahrer wegen Drogen  und ein 38-Jährigen  Autofahrer wegen Alkohol.

Bereits am Freitagvormittag war ein 20-jähriger Mofafahrer in Bitburg  wegen Drogenkonsums aufgefallen, am Freitagabend ein 49-jähriger Autofahrer wegen zu viel Alkohol in Bollendorf.