Berauscht in den Gegenverkehr gerast

Hillesheim · Ohne Führerschein und alkohol- und drogenbenebelt hat ein 21-Jähriger in Hillesheim ein anderes Auto gerammt. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim befuhr nach Angaben der Polizeiinspektion Daun am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr mit einem von ihm unerlaubt benutzten Pkw die Bundesstraße 421 aus Richtung Birgel kommend in Richtung Ortsmitte Hillesheim. In einer scharfen Rechtskurve geriet er laut Polizeibericht in Folge von Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Verursacher, der keinen Führerschein besitzt und unter Drogeneinwirkung stand, entfernte sich zunächst mit seinem Beifahrer von der Unfallstelle, meldete sich aber später. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen, der Schaden wird auf über 30000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort