1. Blaulicht

Bernkastel-Kues/Lieser: Beinahe-Unfall nach riskantem Überholmanöver

Zeugen gesucht : Beinahe-Unfall nach riskantem Überholmanöver

Den Fahrer eines silberfarbenen Kleinwagen sucht die Polizei, nachdem er am Mittwochnachmittag durch rücksichtsloses Überholen bei Lieser fast einen Unfall verursacht hat.

Laut Polizeibericht spielte sich die Straßenverkehrsgefährdung am 8. Juli gegen 15.45 Uhr auf der L47 zwischen Bernkastel-Kues und Lieser ab. Eine 46jährige Frau befuhr mit ihrem Sohn die Landestraße aus Richtung Bernkastel-Kues kommend, als sie kurz vor Lieser im Kurvenbereich von einem silbernen Kleinwagen trotz Gegenverkehrs überholt wurde.

Die Frau musste stark abbremsen und ein entgegenkommender Fahrer ausweichen, um einen Verkehrsunfall zu verhindern.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.