Täter waren vermummt Frau auf der Straße von zwei Männern beraubt

Bernkastel-Kues · Am frühen Morgen wurde eine Frau Opfer eines Überfalls: Zwei vermummte Männer hatten es auf ihre Handtasche abgesehen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf die Täter.

 Bei einem Raubüberfall in Bernkastel-Kues wurde eine Frau bestohlen (Symbolbild).

Bei einem Raubüberfall in Bernkastel-Kues wurde eine Frau bestohlen (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Zu einem Raubüberfall in der Brüningstraße im Stadtteil Kues kam es am vergangenen Dienstag (27.07.2021). Eine 20-Jährige war gegen 05.30 Uhr nach eigenen Angaben zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als in Höhe eines Getränkehandels zwei mit Ski-Masken vermummte Männer hinter einem Getränkeanhänger hervorsprangen, der am Gehwegrand abgestellt war. Während einer der Täter die Frau von hinten festhielt, nahm der zweite ihre Handtasche und entwendete aus ihrer Geldbörse einen niedrigen Geldbetrag und ihre Bankkarten. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung der Straße Im Weierfeld.

Bernkastel-Kues: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

Nun bittet die Polizei Bernkastel-Kues um Hinweise auf die mutmaßlichen Räuber: Einer der Männer war laut Angaben der Geschädigten etwa 1,80 m groß, sehr schlank und mit einer schwarzen Jeans mit hellgrauer Seitennaht und einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet. Der zweite Täter war etwas größer und kräftiger mit leichtem Bauchansatz. Er trug eine schwarze Hose, vermutlich mit Seitentaschen, und einen schwarzen Pulli.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bernkastel-Kues, Tel.: 06531/9527-0 oder per E-Mail: pibernkastel-kues@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort