Zeugen gesucht Täter prellen Taxi in Bernkastel-Kues um Fahrtkosten und flüchten

Bernkastel-Kues · Die Polizei hat auf einer Straße in Bernkastel-Kues ein leer stehendes Taxi gefunden. Dann kam heraus: die Fahrgäste hatten quasi „die Zeche geprellt“ und sind plötzlich verschwunden. Was bisher zu dem Vorfall bekannt ist.

Bernkastel-Kues: Täter prellen Taxi um Fahrtkosten und flüchten​
Foto: dpa/Jan Woitas

Laut Polizei hat sich die dreiste Tat am Freitag, 8. Juli, gegen 19 Uhr ereignet. Ein Frankfurter Taxi stand verlassen mitten auf der Brüningstraße in Bernkastel-Kues. Im Nachgang konnte ermittelt werden, dass zwei männliche Personen ein Taxi von Frankfurt nach Bernkastel gebucht hatten.

In Bernkastel angekommen, forderten die beiden Fahrgäste den Taxifahrer auf, in der Brüningstraße anzuhalten. Dann flüchteten die beiden Männer plötzlich in Richtung Lidl-Markt, ohne die offene Taxirechnung zu begleichen.

Laut Zeugen soll es sich bei den beiden männlichen Tätern um eine ca. 25 Jahre alte Person, bekleidet mit Shorts und T-Shirt, sowie um eine ca. 60 Jahre alte Person, bekleidet mit Hemd und langer Hose, gehandelt haben. Beide Personen sollen einen osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Hinweise auf die Personen geben können. Hinweise werden telefonisch unter 06531-95270 oder per E-Mail an pibernkastel-kues.dgl@polizei.rlp.de, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort