Pfarrkirche St. Michael Vandalismus in Bernkasteler Kirche: Unbekannte reißen Seiten aus Evangelium

Bernkastel-Kues · Wer macht denn sowas? Bislang noch unbekannte Täter ha­ben am Dienstag in der Pfarrkirche St. Michael in Bernkastel-Kues gewütet. Was passiert ist.

 Die Polizei sucht Zeugen, die einen Fall von Vandalismus in der Bernkasteler Kirche St. Michael beobachtet haben (Symbolbild).

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Fall von Vandalismus in der Bernkasteler Kirche St. Michael beobachtet haben (Symbolbild).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Zu einem Fall von Vandalismus kam es am Dienstag, 16. April in der Pfarrkirche St. Michael in Bernkastel-Kues. Wie die Polizei mitteilt, wurden mehrere Seiten aus dem ausgelegten Evangelium herausgerissen. Außerdem sollen diverse Blumen und Kerzen beschädigt worden sein.

Zu der Sachbeschädigung kam es in der Zeit zwischen 13 und 19.45 Uhr. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Erkenntnissen der Beamten im unteren vierstelligen Bereich bewegen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat beziehungsweise dem Täter geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues (Telefon: 06531/95270, E-Mail: PIBernkastel-Kues.DGL@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort