Die Polizei sucht Zeugen Falsche Dachdecker ziehen 80-Jährigen in der Vulkaneifel über den Tisch

Oberehe-Stroheich · Drei angebliche Dachdecker leisten schlechte Arbeit und setzen einen Senior so lange unter Druck, bis er schließlich bezahlt: Das ist bisher zu dem Vorfall bekannt.

Betrüger in der Vulkaneifel: Senior bezahlt für schlechte Arbeit
Foto: dpa/Fabian Strauch

Laut Polizei suchten drei Tatverdächtige am Dienstag gegen 12.15 Uhr mit einem Fahrzeug, das vermutlich aus einem Zulassungsbezirk im benachbarten Nordrhein-Westfalen stammt, einen 80-Jährigen in Oberehe-Stroheich auf.

Dort boten sie die Sanierung der Regenrinne an, was der Senior nach langem Gespräch schließlich annahm. Als die Täter mit ihrer unzureichenden Arbeit fertig waren, verlangten sie einen für ihre schlechte Arbeit unangemessenen Geldbetrag. Sie setzten den Geschädigten unter Druck, bis er schließlich zahlte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter der 06592/96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort