Unfall in der Eifel Betrunken am Steuer: Autofahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer ist bei Ellscheid (Landkreis Vulkaneifel) mit seinem Fahrzeug gegen mehrere Bäume geprallt. Laut Polizei war der Mann alkoholisiert.

Betrunken am Steuer: Autofahrer bei Ellscheid schwer verletzt​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 29-jähriger Mann ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der B421, zwischen Mehren und Strotzbüsch, schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei sei der Autofahrer kurz vor Erreichen der Ellscheider Kreuzung aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit - und „vorherigem Alkoholkonsum“ - von der Fahrbahn abgekommen und mit einigen Bäumen am linken Fahrbahnrand kollidiert.

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Der in seinem Fahrzeug eingeklemmte Fahrer war zuvor von einem anderen Verkehrsteilnehmer aus dem Auto befreit worden.

Der 29-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken, die Polizei stellte bei ihm eine Alkoholisierung von über 1,7 Promille fest. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Im Einsatz waren das DRK, ein Notarzt, die Feuerwehren aus Gillenfeld und Ellscheid und die Polizeiinspektion Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort