1. Blaulicht

Betrunken auf dem Rasenmäher durch Trier-West

Blaulicht : Betrunken auf einem Rasenmäher durch Trier-West – Polizei beendet Spritztour

Ein Ausflug durch die Weststadt auf einem kleinen Traktor endet für eine Triererin mit einem Strafverfahren.

Eine 40-Jährige ist am Freitagnachmittag auf einem Rasenmähertraktor in der Dämmerung durch Trier-West gefahren. In der Markusstraße wurde eine Polizeistreife auf das Gefährt aufmerksam, weil es ohne Rücklicht unterwegs war. Die Beamten haben nicht schlecht gestaunt, als sie die Fahrerin kontrollierten, heißt es in einer Pressemeldung der Polizeidirektion Trier. Denn die Dame hatte „deutlich zu viel Alkohol getrunken“, weshalb ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die ungewöhnliche Spritztour endete nach der Kontrolle. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet die Triererin nun ein Strafverfahren.