Blaulicht Betrunken am Steuer auf die Gegenfahrbahn - Polizei Morbach sucht Zeugen

Morbach-Gutenthal · Eine betrunkene Autofahrerin hat am Freitagmorgen auf der B 327 bei Morbach eine gefährliche Situation verursacht.

Betrunkene am Steuer gefährdet andere Autofahrer
Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach Polizeiangaben kam es gegen 7.30 Uhr zwischen Morbach-Gutenthal und Morbach-Odert zu dem Vorfall. Nach Zeugenaussagen fuhr die Fahrerin eines silbernen Opel Corsa in sehr unsicherer Fahrweise von Morbach in Richtung Thalfang und geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender LKW-Fahrer musste laut einer Zeugin stark bremsen, um eine Kollision zu verhindern. Zu dem gefährdeten LKW-Fahrer ist bislang nur bekannt, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen roten Sattelschlepper mit einem Auflieger gehandelt hat.

Die Fahrerin muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt und Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Die Polizei Morbach bittet darum, dass sich der gefährdete LKW-Fahrer sowie weitere Zeugen bzw. Geschädigte melden. Hinweise an die PI Morbach, 06533/93740, pimorbach@polizei.rlp.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort