Blaulicht Betrunkener Autofahrer verursacht hohen Schaden in Trier-Ruwer

Trier · Ein 44-jähriger Mann aus der Region Trier hat am Sonntag, 3. Januar, gegen 23.50 Uhr unter starkem Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursacht. Die Polizei schnappte ihn auf einem Baum.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Mann befuhr mit seinem Auto die Straße „Auf Schwarzfeld“ aus Richtung Trier-Ruwer kommend in Richtung Eitelsbach. Im Verlauf der schmalen Fahrbahn geriet er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links und kollidierte dort mit einem geparkten Auto. Ein aufmerksamer Anwohner konnte nach dem Unfallknall aus dem Fenster seiner Wohnung beobachten, wie der Unfallverursacher, der alleine in seinem Auto war, zu Fuß in Richtung des Flusses Ruwer flüchtete.

Mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Trier und Schweich lösten gegen 0 Uhr eine sofortige Nahbereichsfahndung aus, die sich über ein größeres, teilweise sehr unwegsames Gelände im Bereich um die Unfallstelle erstreckte. Der Beschuldigte konnte wenige Minuten später durch eine Streife der Polizeiinspektion Schweich auf einem Baum am Ufer der Ruwer festgestellt werden. Er hing dort im Geäst über dem Wasser, so die Polizei.

Er konnte gesichert und anschließend festgenommen werden. Bei dem Flüchtigen wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,27 Promille festgestellt. Zudem war bei ihm der Einfluss von Betäubungsmitteln nicht auszuschließen. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Mann zur Unfallzeit auch nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Sachschaden wurde auf cirka 12500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort