Blaulicht Betrunkener Fahrer randaliert an Unfallstelle

Prüm · In Hallschlag ereignete sich am Freitag, 10. August, um 23.45 Uhr, an der Kreuzung Lindenstraße/Trierer Straße, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Der Fahrer eines Dacia missachtete die Vorfahrt des auf der Trierer Straße fahrenden Audi.

Betrunkener Fahrer randaliert an Unfallstelle in Hallschlag
Foto: TV/Klaus Kimmling

Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Audi verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der alkoholisierte Fahrer des Dacia griff zunächst den Fahrer ds Aufi an und schlug diesem ins Gesicht. Einem zufällig vorbeikommenden Ersthelfer schlug er mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Zwei weiteren Helfern, die wenig später am Unfallort eintrafen, griff er ebenfalls an. Die helfer mussten aufgrund der erlittenen Verletzungen durch die Schläge mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden die Polizeibeamten von dem Mann beleidigt. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,96 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung und Beleidigung wurden gegen den Mann eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Prüm unter der Telefonnummer 06551-9420 oder per E-Mail pipruem@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort