1. Blaulicht

Betrunkener Mann beschädigt Tür der Inspektion Wittlich

Blaulicht : Randale mit Promille

Jung, betrunken, aggressiv: Ein beträchtlich alkoholisierter Mann hat am frühen Montagmorgen bei der Polizei Wittlich randaliert und mit Schottersteinen die Glastür der Inspektion zertrümmert.

Er wollte unbedingt hineingelassen werden: Wie die Polizei Wittlich mitteilt, klingelte um 4.04 Uhr am Montagmorgen ein stark alkoholisierter, 21-jähriger Mann an der Pforte der Inspektion und verlangte „in aggressiver Weise, ohne ersichtlichen Grund“, Zutritt zur Dienststelle.

Die Beamten aber ließen ihn nicht hinein. Das habe der Mann zum Anlass genommen, „mehrfach gegen die Glastür der Dienststelle zu treten“. Die Tür hielt Stand. Daraufhin griff der 21-Jährige zu den Schottersteinen in der Grünanlage vor der Dienststelle und warf sie mit Wucht gegen die Scheibe, die davon zu Bruch ging. Anschließend flüchtete er, wurde aber kurz darauf von der Polizei geschnappt.

Der Mann – Blutalkoholwert 2,55 Promille – wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.