In der Vulkaneifel 50-Jähriger greift seine Mutter mit Pfefferspray an

Oberelz · „Weit über drei Promille“ hatte der Mann laut Polizei, als er seine Mutter angriff. Die wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 50-Jähriger aus Oberelz (Kreis Vulkaneifel) habe seine Mutter mit Pfefferspray angegriffen und leicht verletzt – diese Meldung erhielt die Polizeiinspektion Daun am Dienstag, 30. Mai. Die Beamten machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Dort fesselten sie den Mann, um zu verhindern, dass er weitere mögliche Straftaten begeht.

Der Mann hatte laut Pressemitteilung der Polizei weit mehr als drei Promille. „Aufgrund seines gezeigten Verhaltens und weiterer verbaler Äußerungen vor Ort musste von einer erheblichen Fremdgefährdung des Mannes ausgegangen werden“, schreibt die Polizei. Deshalb sei er einer psychiatrischen Fachklinik vorgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort