Polizei Betrunkener schlägt Außenspiegel eines Polizeifahrzeugs ab

Luxemburg · Weil er mit dem Verlust seines Führerscheins nicht einverstanden war, trat ein Mann in Luxemburg gegen ein Fahrzeug der Polizei und gegen einen Polizisten. Die Nacht verbrachte der Mann hinter Gittern.

 Symbolbild Police Grand-Ducale Luxemburg

Symbolbild Police Grand-Ducale Luxemburg

Foto: Polizei Luxemburg

Als eine Polizeistreife nach einer Fußrunde im Bahnhofsviertel der Hauptstadt zurück zu ihrem Einsatzfahrzeug kam, entdeckte sie den abgeschlagenen Außenspiegel. Ein Zeuge zeigte den Beamten den mutmaßlichen Täter. Dieser gab die Beschädigung ohne Weiteres zu. Als Grund gab er an, dass die Polizei ihm seinen Führerschein eingezogen habe. Der offensichtlich betrunkene Tatverdächtige war laut Polizei zudem aggressiv und verpasste einem Beamten mehrere Fußtritte. Weil er eine Gefahr für sich selbst sowie Drittpersonen darstellte und öffentliches Ärgernis erregte, wurde er bis zur erlangter Nüchternheit im Passagearrest untergebracht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort