Bernkastel-Wittlich 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall gestorben

Ein Motorradfahrer ist am Freitag in der Eifel gestürzt und noch an der Unfallstelle gestorben.

Bettenfeld: Motorradfahrer gestorben bei Unfall
Foto: TV/Friedemann Vetter

Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Sturz bei Bettenfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Der Mann war am Freitag gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße 11 unterwegs. Nach einem Überholvorgang habe er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei gestürzt. Dabei habe er sich so schwerwiegende Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete laut Polizei zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachten an.

Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr Bettenfeld der Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber und die Polizeiinspektion Wittlich. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort