Funkenflug Weggeworfene Asche löst Brand aus

Beuren · Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen zu einem Brand in Beuren ausrücken. Eine Hecke hatte durch unachtsam weggeschüttete Asche Feuer gefangen und das angrenzende Haus in Brand gesteckt.

 Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen zu einem Brand in Beuren ausrücken. Eine Hecke hatte Feuer gefangen und setzte das angrenzende Haus in Brand.

Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen zu einem Brand in Beuren ausrücken. Eine Hecke hatte Feuer gefangen und setzte das angrenzende Haus in Brand.

Foto: Agentur Siko

Zu einem Brand mussten am Mittwochmorgen gegen 10.10 Uhr die Feuerwehren nach Beuren ausrücken. Nach Informationen der Polizei hatte der Anwohner eines Hauses wohl Reste von Asche unter eine Hecke gestreut. Die noch heiße Glut entzündete wenig später die Hecke. Durch den Funkenflug fing auch ein Teil der Außenwand des Hauses an zu brennen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion und das DRK aus Hermeskeil sowie die Feuerwehren aus Beuren, Prosterath und Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort