Trockenheit Trotz Waldbrandgefahr Lagerfeuer an der Grillhütte in Birresborn entzündet

Birresborn · Drei junge Erwachsene haben trotz der hohen Waldbrandgefahr ein Lagerfeuer an der Grillhütte in Birresborn entzündet. Durch den Funkenflug hätte laut Polizei jederzeit ein Waldbrand entstehen können.

Birresborn: Lagerfeuer an Grillhütte trotz Waldbrandgefahr
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei am Mittwoch mitgeteilt hat, haben sich am Dienstagabend, 16. August, drei junge Erwachsene an der Grillhütte in Birresborn getroffen. „Hier hatten sie in einer Wäschetrommel ein Feuer entfacht. Aufgrund der massiven Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahrenstufe hätte hier durch Funkenflug jederzeit ein Waldbrand entstehen können“, schreibt die Polizei weiter. Gegen die jungen Erwachsenen wurde nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Einer von ihnen, ein 22-Jähriger, war außerdem laut Polizei mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug von seiner Wohnanschrift zur Grillhütte gefahren. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort