Suchaktion von Feuerwehr und Polizei Vermisste 14-Jährige wiedergefunden

Birresborn · Die Feuerwehr konnte eine vermisste 14-Jährige wiederfinden. Das Mädchen war am Montag unter einem Vorwand von zu Hause weggelaufen.

Birresborn: Vermisste 14-Jährige wiedergefunden​
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am Montagmorgen gegen 7 Uhr hatte das Mädchen ihr Zuhause unter dem Vorwand zur Schule gehen zu wollen verlassen. Dort kam sie aber nie an.

Nachdem sie mittags nicht nach der Schule wie gewohnt nach Hause zurückkehrte, meldeten sich die Eltern um 15 Uhr auf der Polizeiwache Gerolstein. Nach Aufnahme des Sachverhalts leiteten die Beamten schnell starke Suchmaßnahmen ein. Daran beteiligten sich Feuerwehr und alle verfügbaren Polizeikräfte der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun.

Das Mädchen konnte gegen 16.45 Uhr durch die Suchkräfte der Feuerwehr im Bereich zwischen der Grillhütte Birresborn und den „Eishöhlen" gefunden werden. Dort hatte sich die Vermisste versteckt gehalten.

Als Hintergrund vermutet die Polizei Streitigkeiten mit den Eltern. Das Mädchen war, bis auf eine leichte Unterkühlung wohlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort