1. Blaulicht

Bitburg: Brand in der Dauner Straße gelöscht

Feuer : Straßen zeitweilig gesperrt: Feuerwehr in Bitburg im Einsatz (Video)

Feuerwehreinsatz in Bitburg: In der Dauner Straße brannte am Dienstagabend ein Gebäude.

Ein Gebäudebrand hat am Dienstagabend die Feuerwehr in Bitburg beschäftigt, verletzt wurde aber niemand. Bei Eintreffen der Wehr seien noch zwei Menschen im Gebäude mit Löschversuchen aktiv gewesen, sie und Bewohner des Hauses wurden vom DRK untersucht.

Gegen 20.19 Uhr war in der Dauner Straße das Feuer gemeldet worden, im Laufe des Abends wurde es unter Kontrolle gebracht, wie die Polizei mitteilt. Nach Angaben der Feuerwehr Bitburg war die Küche einer Arztpraxis im ersten Obergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses in Brand geraten.

Wegen der Löscharbeiten wurden Teile der Dauner Straße und der umliegenden Straßen zeitweilig komplett gesperrt. Die Polizei bat die Anwohner im Umfeld, Türen und Fenster sicherheitshalber zunächst geschlossen zu halten.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der Brandort wurde gesichert, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Im Einsatz befanden sich unter anderem zwei Löschzüge der Feuerwehr Bitburg, DRK Bitburg und THW Bitburg.