Polizeikontrollen Drogen am Steuer, Fahren ohne Führerschein - Diese Verkehrssünder gehen der Bitburger Polizei ins Netz

Bitburg · Achtung, Verkehrskontrolle! Bei diesen Vergehen hat die Polizei am Wochenende in Bitburg zahlreiche Autofahrer ertappt.

Bitburg: Diese  Verkehrssünder gehen der Polizei ins Netz​
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am 26.08.2022 gegen 14:00 Uhr wurden zwei 15- und 17-jährige Jungen mit ihrem Kleinkraftrad in Bitburg angehalten. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass beide nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Beide müssen sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 27.08.2022 um 17:00 Uhr konnten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Bitburg bei einem 19-jährigen drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Es erfolgt die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus.

Am 28.08.2022 gegen 10:50 Uhr konnte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Ortslage Ließem bei einem 31-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt.

Gegen 15:40 Uhr konnte auf der B51 Höhe Bitburg ein PKW mit fehlender Frontschürze festgestellt werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 18-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem waren die angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben. Somit bestand auch kein Versicherungsschutz. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens ohne Versicherungsschutz sowie einer Urkundenfälschung verantworten.

Gegen alle Personen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort