1. Blaulicht

Bitburg: Explosion in Autowerkstatt - Mitarbeiter schwer verletzt

Blaulicht : Explosion in Bitburger Autowerkstatt: Ein Mensch schwer verletzt

Eine Explosion ereignete sich am Mittwoch in Bitburg. Die Feuerwehr war im Einsatz, um einen darauf folgenden Brand zu löschen.

Bitburg (red) Zu einer Explosion kam es am Mittwoch, 18. August, am frühen Abend  in einer Halle im Südosten von Bitburg. In den Räumlichkeiten befindet sich eine Autowerkstatt, in der sich auch die Explosion ereignet hat.

In der Halle brach ein Feuer aus, das einen Löscheinsatz erforderte. Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizei noch drei Personen in der Halle. Eine der drei Personen wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, eine weitere Person zog sich leichte Verletzungen zu.

Bitburg: Explosion in Autowerkstatt - Mitarbeiter schwer verletzt
Foto: TV/Frank Göbel

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Wittlich unter 06571-9500 zu melden.