Blaulicht Feuer auf Balkon in Bitburg: Mehrere Personen ins Krankenhaus transportiert

Bitburg · In einem Bitburger Wohnhaus ist am Samstagnachmittag Feuer ausgebrochen. Die Bewohner begannen bereits mit den Löschmaßnahmen, bevor die Feuerwehr eingetroffen war.

Bitburg​: Brand auf einem Balkon
17 Bilder

Brand auf einem Balkon in Bitburg

17 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Zu einem Wohnhausbrand musste am Samstagmittag gegen 14.45 Uhr die Bitburger Feuerwehr ausrücken. Wie sich vor Ort herausstellte, brannte es in der Bitburger Saarstraße auf einem Balkon. Das Feuer wurde offenbar durch Feuerwerkskörper ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner den Brand bereits bekämpft.

Die Feuerwehr leitete die Nachlöscharbeiten ein und kontrollierte das Haus auf Rauchschäden. Außerdem räumten und durchlüfteten sie das Hochhaus.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bitburg, zwei Streifen der Polizeiinspektion Bitburg sowie zehn Einsatzkräfte vom DRK. Vier Bewohner mussten ärztlich versorgt werden, wobei drei von ihnen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort