Bitburg: Frau beim Rangieren angefahren und verletzt

Unfall : Lieferwagen fährt in Bitburg Fußgängerin an - Frau verletzt

Eine 69 Jahre alte Frau ist am Freitagmorgen an der Bitburger Römermauer von einem Lieferwagen angefahren und verletzt worden.

Unfall in der Bitburger Innenstadt: Nach Angaben der Polizei Bitburg rangierte der Transporter gegen 10.15 Uhr auf dem Bürgersteig an der Römermauer, um dort die Hauptpost zu beliefern.

Beim Zurücksetzen kollidierte der Wagen mit der Fußgängerin. Sie stürzte und erlitt eine blutende Verletzung. Passanten halfen ihr auf, während, so heißt es in der Mitteilung, der Fahrer keine Personalien angab und weiter seiner Arbeit nachging.

Die Frau verließ die Unfallstelle, meldete sich dann aber später bei der Polizei, weil ihre Verletzung doch im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die Polizei bittet darum, dass sich die beiden Helfer bei der Inspektion Bitburg melden. Telefon: 06561/96850.