Tier getötet Polizei ermittelt wegen grausamen Katzenmords auf dem Bitburger Flugplatz
Bitburg · Eine Katze soll in Bitburg auf üble Art getötet worden sein. Das berichten Leser unserer Zeitung. Jetzt ermittelt auch die Polizei.
Nicht nur für Katzenhalter sind es schreckliche Bilder, die sich auf dem Bitburger Flugplatz vor der Halle 300 abgespielt haben sollen. Dort soll eine Katze auf üble Art und Weise getötet worden sein. Wie mehrere Leser unserer Zeitung berichten, sei das Tier so oft gegen einen Baum geschleudert worden, bis ihr der Schwanz abgerissen sei. Dann sei sie mit dem Kopf gegen den Baum geschlagen worden, sodass die Katze starb. Ein Bild in den sozialen Netzwerken zeigt, dass das Tier wohl tatsächlich misshandelt wurde.
Eine Zeugin berichtet, dass sie Anzeige bei der Polizei erstattet habe. „Das war so grausam“, sagt sie. Dass ermittelt werde, bestätigt auch der Leiter der Polizeiinspektion Bitburg, Mike Thull, auf Nachfrage unserer Zeitung: „Durch uns wurde ein Strafverfahren gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.“
Man sei derzeit dabei, die Aussagen zu bewerten und Zeugen zu ermitteln. „Ob sich der Sachverhalt wirklich so zugetragen hat, wie es beschrieben wird, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen“, sagt Mike Thull.