Verkehrsunfall Minderjähriger überschlägt sich mit 45 km/h Auto

Bitburg · Bei einem Unfall am Flugplatz in Bitburg wurden am Montagmorgen zwei Personen verletzt. Ein 16-Jähriger flog mit seinem Wagen aus einer Kurve, überschlug sich und flog in mehrere geparkte Autos. Auch mit seiner Fahrerlaubnis gab es Probleme.

Bitburg: Minderjähriger überschlägt sich mit 45 km/h Auto
Foto: dpa/Stefan Puchner

Warum der 16-Jährige aus der Kurve flog, ist nicht bekannt. Bei dem Wagen handelt es sich um ein Auto, mit dem man maximal 45 Stundenkilometer fahren kann, wodurch es bereits ab 16 Jahren gefahren werden darf. Die Polizeibeamten stellten jedoch fest, dass dem 16-Jährigen die entsprechende Fahrerlaubnis fehlte. Der Fahrer und sein 15-Jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An dem Auto und mehreren dort geparkten Wagen entstand Sachschaden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort