Verkehrskontrolle Polizei Bitburg zieht mehrere berauschte Autofahrer aus dem Verkehr

Bitburg · Gut, dass die Bitburger Polizei bei ihrer Kontrolle den Fokus auf unter Drogen stehende Fahrer gelegt hat. Anscheinend waren in der Nacht einige davon auf den Straßen unterwegs.

Bitburg: Polizei zieht mehrere berauschte Autofahrer aus dem Verkehr ​
Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Polizei Bitburg hat in der Nacht von Montag auf Dienstag intensive schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen durchgeführt und legte dabei ihren Fokus auf rauschmittelbeeinflusste Fahrer. Zunächst kontrollierten die Beamten kurz vor Mitternacht ein Fahrzeug, dessen 31-jähriger Fahrer unter dem Einfluss von Amphetamin fuhr. Gegen 1.15 Uhr wurde dann eine 26-jährige Frau kontrolliert, die erheblich alkoholisiert mit dem Auto unterwegs war. In beiden Fällen wurden den Fahrern Blutproben entnommen, die Führerscheine sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet. Um 3 Uhr erwischten die Polizeibeamten auf der A60 einen 54-jährigen Mann, der ebenfalls betrunken mit seinem Auto unterwegs war. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da sein Atemalkoholwert unterhalb der strafrechtlich relevanten Schwelle lag. Nur etwa 40 Minuten später wurde abermals ein männlicher Fahrer (38) kontrolliert. Dieser fuhr unter dem Einfluss von Alkohol und THC mit dem Auto. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Außerdem stellten die Beamten ein polnisches Auto, das mit falschen Kennzeichen geführt wurde. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort