Bergung bis tief in die Nacht Lange Staus - Umgekippter LKW versperrt zehn Stunden lang die L32 bei Bitburg (Fotos)

Bitburg · Wegen eines LKW-Unfalls war die L32 zwischen Bitburg und Pützhöhe in der Nacht zum Dienstag für knapp zehn Stunden vollgesperrt. Weitere Sperrungen könnten folgen. Was die Bergung so schwierig gemacht hat.

Fotos: LKW-Unfall L32 Bitburg​
15 Bilder

LKW-Unfall L32 Bitburg

15 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Am Montag kam es gegen 17.30 Uhr auf der L 32 zwischen Bitburg und Pützhöhe zu einem Unfall mit Lkw. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle, kam mit seinem LKW von der Fahrbahn ab und fuhr eine meterhohe Böschung hinunter. Am Fuße der Böschung kippte der Lkw auf die Seite und kam zum Stillstand. Der Fahrer wurde verletzt.

Den umgekippten LKW aus der Böschung zu bergen ergab sich als sehr komplexes Unterfanfen, weshalb die Bergungsmaßnahmen noch bis 2:45 Uhr in der Nacht andauerten. Die L32 war in dieser Zeit für knapp zehn Stunden vollgesperrt. Aktuelle Bauarbeiten an der B51 sorgen gleichzeitig für massive Staus im Feierabendverkehr. Gegebenenfalls wird eine erneute Sperrung im Laufe des Dienstags erforderlich werden, um verunreinigtes Erdreich abzutragen, meldet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort